Matcha Me Teil 3

Es wird allerhöchste Zeit für den dritten Teil vom Urlaubsprojekt „Matcha Me“ (Teil 1, Teil 2), denn wir sind seit einigen Tagen schon zurück in der Heimat. Allerdings war es mir unmöglich in den letzten Tagen unserer Reise zu bloggen, da wir entweder gar kein oder extrem langsames Internet hatten.

Eigentlich war auch gar kein dritter Teil geplant, weil uns irgendwann so nach dem zwanzigsten Matchasüßkram ein bisschen die Lust ausging. Aber immer, wenn dann etwas Unbekanntes mit Matcha um die Ecke kam, mussten wir dann doch testen. Allerdings sind bei diesem dritten Teil ziemlich viele nicht ganz so leckere Kostproben dabei gewesen. Zum Einen sind wir der Werbung zum Opfer gefallen. Nachdem uns in jeder Stadt die großen Fahnen mit schön grünen Matchadonuts anlächelten, wurden wir in Kumamoto dann doch schwach und gaben Mister Donut eine Chance. Die Donuts waren so schlecht, dass wir am nächsten Tag bei einem anderen Laden gleich noch mal Donuts testen mussten. Die waren dann zwar besser, aber eher Rührkuchen in Donutform als Hefefettgebäck. Ein weiterer Fehlgriff stellten die Karintô dar. Vorm Schreiben dieses Beitrags wusste ich nicht was Karintô sind und wir dachten das wären vielleicht sogar mal salzige Matchasnacks. Nein. Karintô sind (vor Fett nur so triefende) frittierte süße Teigteile. Das Frittierfett übertünchte den Matchageschmack sehr penetrant, sodass die Packung im Müll landen musste.

Die beiden Highlights dieser Folge sind damit die Macadamia (die sogar einen Extrabeitrag auf confusion food bekommen haben) und die Schokoladentäfelchen.

20170404_MatchaMe31
Nr. 21: Macadamia in Matchaschokolade
20170404_MatchaMe33
Nr. 22 + 23: Matchadonuts von Mister Donut

 

20170404_MatchaMe34
Nr. 24: Matcha Frappé von Family Mart
20170404_MatchaMe36
Nr. 25 + 26: Matchadonut + Matcha-Kinako-Donut von Nata Nata
20170404_MatchaMe38
Nr. 27: Matcha Awase Kuchen
20170404_MatchaMe39
Nr. 28: Frozen Matcha Latte von Lawson
20170404_MatchaMe40
Nr. 29: Matcha Karintô
20170404_MatchaMe42
Nr. 30: Schokoladentäfelchen mit Zartbitter-, Vollmich-, weißer, und Matchaschokolade

Matcha Me Teil 1

Matcha Me Teil 2

Matcha Me Teil 4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s