Matcha Me Teil 2

Das große Matchaessen geht weiter. Immer wenn wir einkaufen gehen, was bei einem Selbstversorgerurlaub doch schon recht häufig ist, halten wir Ausschau nach noch unbekannten Matchasnacks. Manchmal lauern die Matchaüberraschungen aber gar nicht im Supermarkt, sondern irgendwo auf unserem Weg. Allerdings müssen wir das Projekt „Matcha Me“ wohl auch für andere grüne Teesnacks öffnen. Denn mittlerweile haben sich einige Nicht-Matcha Snacks eingeschlichen: Häagen Dazs hat zum Beispiel nur Grüntee auf die Etiketten geschrieben, ohne zu spezifizieren, ob es sich um Matcha handelt (wahrscheinlich eher nicht); und die nicht extrastarke Variante von Kit Kat enthält Gyokuro. Aber hey, das macht nichts. Wir lieben alle grünen Teeköstlichkeiten.

Hier also Teil 2 von Matcha Me:

20170404_MatchaMe15
Nr. 11: Matchasofteis
20170404_MatchaMe16
Nr. 12: Matchamochi mit Matchasahnefüllung
20170404_MatchaMe17
Nr. 13: Amanatto mit Ankofüllung, weißer Schokolade und Matcha
20170404_MatchaMe19
Nr. 14: Bourbon Matchakuchenecken
20170404_MatchaMe20
Nr. 15: Matchamüsli mit getrockneten Erdbeeren
20170404_MatchaMe23
Nr. 16: Häagen Dazs Crispy Sandwich Green Tea Fondue
20170404_MatchaMe24
Nr. 17: Häagen Dazs Green Tea Eis
20170404_MatchaMe26
Nr. 18: Matcha + Weiße Schokolade Muffin
20170404_MatchaMe27
Nr. 19: Uji Gyokuro Kit Kat
20170404_MatchaMe28
Nr. 20: Matcha Café Latte von Poppo Coffee

Matcha Me Teil 1

Matcha Me Teil 3

Matcha Me Teil 4

Advertisements

3 Gedanken zu “Matcha Me Teil 2

    1. Oft sind rote Bohnen ein Bestandteil bei Süßigkeiten, gern auch in Kombination mit Matcha. Und in Mochi sind sie auch oft zu finden. Aber eher industriell hergestellte Süßigkeiten, die hauptsächlich aus roten Bohnen bestehen, habe ich nicht gesehen. Wobei ich auch nicht gezielt danach Ausschau gehalten habe.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s