Hefebing mit Cashew-Rohrohrzucker-Füllung (腰醬黑糖餅)

Und noch eine Kleinigkeit, die ich als Snack für meine Teilnehmer meines dreiwöchigen Teekurses ausprobiert habe: gebratener Hefeteig mit Cashewcreme-Rohrohrzucker-Füllung. Wie schon die Mantou, Huajuan und Baozi stammt das Rezept wieder aus meinem taiwanesischem Mehlspeisenkochbuch.

20160130_JianBing1
Cashew-Rohrohrzucker-Füllung und Hefeteig
20160130_JianBing2
Hefeteig mit Cashew-Rohrohrzucker-Füllung bestrichen
20160130_JianBing3
Die zusammengerollte Schnecke verschließen und platt drücken
20160130_JianBing4
Plattgedrückte Bing vor dem Braten
20160130_JianBing5
Bing in der Pfanne
20160130_JianBing6
Fertiger Bing
Advertisements

3 Gedanken zu “Hefebing mit Cashew-Rohrohrzucker-Füllung (腰醬黑糖餅)

    1. Das mit der Cashewcreme ist auch nur eine Abwandlung von mir. Im Rezept aus einem taiwanesischen Kochbuch wird Mandelmus verwendet, aber ich hatte eben nur Cashewcreme da. Waren deine Bing in Shanghai auch so flach? Laut Buch hätten meine eigentlich viel dicker und erkennbar schichtiger sein sollen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s