Eigenwerbung: VHS-Kurse im Februar und März 2016

Wer sich gewundert hat, dass es in letzter Zeit öfter mal eher was zum Essen zum Tee als Tee selbst auf meinem Blog gab, der erfährt jetzt einen der Gründe: Erstmals biete ich an der VHS Bremen Kochkurse zum und mit Tee an! Nachdem Teilnehmer meines letztjährigen Shinchaseminars meinten, dass es total schön wäre, wenn wir zu dem vielen Tee auch etwas passendes zum Essen zaubern könnten, entschied ich mich das dieses Jahr endlich einmal auszuprobieren. Deswegen gibt es neben drei regulären Teeseminaren auch ein Seminar zu Dim Sum, in welchem ich vorrangig auf herzhafte Kleinigkeiten zum Tee nach südchinesischer Art eingehen werde, und ein Seminar zu süßen Kleinigkeiten zum Tee, welches Snacks nach japanischer, taiwanesischer und chinesischer Art vorstellt.20160210_VhsKurse1

 

20160210_VhsKurse2Hinsichtlich der gewohnten Teeseminare werde ich erneut das Sommerteethema aufgreifen. Beginnend mit Grüntee, welcher aufgrund seiner Frische und Leichtigkeit perfekt für Frühjahr und Sommer geeignet ist, starte ich mit dem darauf folgenden Kurs einen erneuten Versuch die Teetrendgetränke in ein etwas besseres Licht zu rücken. Mit meinen Eigenkreationen von Eistee und hausgemachtem Bubbletea hoffe ich dieses Mal genug Teilnehmer anlocken zu können. Den Abschluss meiner Frühjahrssemesterkurse macht der Kurs zu den kalten Sommertees, in welchen ich noch einmal eingehender die unterschiedlichsten Varianten Tee ohne jegliche Zusätze kalt zu genießen vorstellen werde. Einige dieser Varianten wurden schon von Radio Bremen einmal als Radiobeitrag und einmal als Beitrag bei buten un binnen erklärt.20160210_VhsKurse320160210_VhsKurse420160210_VhsKurse5

Die Anmeldung für den jeweiligen Kurs kann über die Webseite der VHS Bremen erfolgen, indem bei der Suche die jeweilige Veranstaltungsnummer (In den Kursdetailsbildern jeweils die rote Nummer) eingegeben wird und dann über ein eigenes Nutzerkonto die Anmeldung vollzogen wird. Alternativ kann man sich auch telefonisch für die Kurse anmelden: 0421 361-12345 (Servicezeiten: Mo-Fr 7-18 Uhr). Am idealsten ist eine Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn, da dann die VHS besser einschätzen kann, ob genug Teilnehmer für das Stattfinden des Kurses vorhanden sind und somit mich besser informieren kann.

Kommt zahlreich, es wird lecker!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s