Eigenwerbung: Teeseminare im Januar an der VHS Bremen

Auch diesen Winter gebe ich wieder Teekurse an der VHS Bremen! Diesmal mit dabei: Tee aus Taiwan, Die Welt des Grüntees und die 6 chinesischen Farben des Tees.WS2015_16_TaiwanIn Tee aus Taiwan gibts einige der Tees, die ich auch von meinem letzten Taiwanbesuch mitgebracht habe, zu probieren. Das sind auf jeden Fall Tees, die es so nicht in Deutschland zu kaufen gibt!

WS2015_16_GrünteeBei der Welt des Grüntees geht es vorrangig darum unterschiedliche Grüntees kennen zu lernen. Dieser Kurs ist somit hervorragend für Leute geeignet, die zwar gerne Tee trinken, sich aber noch ein bisschen mit dem Teeangebot überfordert fühlen.

WS2015_16_FarbenIn die 6 Farben des chinesischen Tees werde ich auf die Vielfalt chinesischer Tees eingehen und nacheinander vorstellen. Angefangen bei weißen Tees wird es immer dunkler werden, bis wir beim Pu Erh landen.

Zusätzlich zu diesen drei Einzelveranstaltungen gebe ich dieses Mal erstmalig einen mehrwöchigen Kurs: Die Einführung in die Welt des Tees.

WS2015_16_EinführungDieser Kurs geht über drei Wochen und behandelt jede Woche kurz und knapp wichtige Tees aus den Bereichen Grüntee, Oolong und Schwarztee.

Die Anmeldung kann online über www.vhs-bremen.de erfolgen. Seltsamerweise wird leider nur ein Kurs angezeigt, wenn man von der Startseite aus zu Gesundheit, Umwelt, Outdoor > Essen & Trinken > Wein und mehr geht. Am besten ist es also direkt nach der Veranstaltungsnummer zu suchen und in der Suchmaske auch das jeweilige Datum anzugeben.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s