Pu Erh Kunming von Pure Tea

Zwar ist dieser Pu Erh nicht mit meiner Teebestellung bei tea-exclusive zu vergleichen, aber er ist schon ein langzeitlicher Favorit von mir. Denn gerade wegen seiner Einfachheit imponiert mir dieser in meinen Augen überhaupt nicht exquisite Tee mit seiner Bodenständigkeit. Wenn ich Freunden diesen Tee vorstelle, dann ist das immer nur der „Fischtee“, weil der wirklich ganz schön fischig riecht. Aber geschmacklich hat er dann eher was rauchiges. In einem meiner ersten Teekurse an der VHS Bremen hatte ich eine Teilnehmerin, die weder mit meinen Grüntees, noch Oolongs, noch Schwarztees so richtig warm werden wollte. Als ich dann aber diesen Tee als Bonustee herausholte, konnte ich sie doch noch überzeugen.

Trockenes Blatt
Trockenes Blatt
Aufgüsse 1 bis 3
Aufgüsse 1 bis 3
Aufgegossenes Blatt
Aufgegossenes Blatt

Ein weiterer großer Pluspunkt dieses sehr alltagstauglichen Tees ist die Kombinierbarkeit mit Milch. Leider sieht man das in dem Bild nicht so schön, weil ich nicht mehr so viel von dem Tee übrig hatte, aber wenn der richtig stark gebrüht ist und man Milch dazugibt, dann wird der Milchtee PINK! Das ist einmalig! Und wenn Milch in den Tee passt, dann passt Vanilleeis ebenfalls!

Eismilchtee und Milchtee
Eismilchtee und Milchtee

Auf einen Blick:

Pu-Erh Kunming (gerade ausverkauft)
Herkunftsort: ?, Yunnan, China
Erntezeitpunkt: ?
Kultivar: ?
Typ: Shou Pu Erh
Bio-Zertifikat: ja
Preis (€/100g): 7,00 €

Kommentar verfassen

