Kagoshima Sencha Magokoro 2015 von yuuki-cha

Nachdem ich schon den am leichtesten gedämpften und den am stärksten gedämpften Sencha meiner Shinchateebestellung verkostet hatte, kam jetzt die goldene Mitte an die Reihe: der Kagoshima Sencha Magokoro. Da sich die Senchas aus meiner Teebestellung jedoch nicht nur im Dämpfungsgrad, sondern auch in den verwendeten Kultivaren unterscheiden, war ich auf diesen Tee besonders gespannt, da ich bisher noch nichts von Yutaka Midori gehört hatte. Lustigerweise nahm aber puretea ungefähr zur gleichen Zeit wie meine Bestellung aus Japan ankam, ebenfalls einen Yutaka Midori Shincha in ihr Sortiment auf. Den muss ich dann auch mal probieren!

Trockenes Blatt
Trockenes Blatt
Verwendetes Teegeschirr
Verwendetes Teegeschirr
1.-3. Aufguss
1.-3. Aufguss
Aufgegossenes Blatt
Aufgegossenes Blatt

Auf einen Blick:

Organic Kagoshima Sencha Magokoro 鹿児島煎茶ゆたかみどり
Herkunftsort: Shibushi, Kagoshima, Japan
Erntezeitpunkt: Anfang April 2015
Kultivar: Yutaka Midori
Typ: Chumushi Sencha (mittel gedämpft)
Bio-Zertifikat: JAS
Preis (€/100g): 13,69 €

Kommentar verfassen

