Muzha Tiegguanyin Deep Roast 2012 für Gestresste

Wenn ich einfach nur eine große Schale guten Muzha Tieguanyin brauche, aber keine Zeit zum traditionellen Zubereiten habe, dann missbrauche ich heimlich meine Chawan und gieße darin einfach direkt den Tieguanyin auf. Das Coole an meiner Rakuchawan ist dabei, dass das heiße Wasser sprudelt und knistert. Da ich sonst keine Rakukeramik besitze, weiß ich aber noch nicht, ob das eine generelle Eigenschaft von Raku ist. Wie auch immer, eine große warme Schale mit lecker Tee, dessen Wasser knistert ist total beruhigend, wenn man gerade etwas mehr Stress ausgesetzt ist.

20150502_TGY_Chawan

Kommentar verfassen

